Mittwoch, 1. November 2017

Im leuchtenden Sturm

Für den tollen HarperCollins Verlag durfte ich ein Buch von Jennifer L Armentrout rezensieren: Im leuchtenden Sturm, das im September 2017 erschienen ist.



Band 1 der Götterleuchten Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen - ganz im Gegensatz zur Lux-Reihe, die mich leider nicht überzeugen konnte. Auch wenn ich weiß dass viele Fans hier unter euch weilen :)



Allgemeines:


Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...


  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
  • Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (11. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3959671202
  • ISBN-13: 978-3959671200
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre
  • Originaltitel: The Power


Über die Autorin :



Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

(Quelle : HarperCollins)

Zum Verlag

Amazon

 Meine Meinung:


Es war wieder unglaublich schön in die Welt von Josie einzutauchen und Seth wiederzutreffen. Auch war es wieder schön ihren Schreibstil wieder zu ,,treffen", denn er ist absolut umwerfend und es ist sehr angenehm, von ihr zu lesen.


Die Geschichte ist wieder abwechselnd von Josie und Seth erzählt und es fällt zumindestens mir somit leichter mich in ihre Gedanken hineinzuversetzen. Ich mochte sie bereits aus dem ersten Teil, aber durch diesen Teil sind mir beide Charaktere noch mehr ans Herz gewachsen.
Auch ihre Liebesgeschichte rückt in diesem Buch in den Fokus und sind wir ganz ehrlich : Sie sind wunderbar. So verschieden und doch herzergreifend.


Josies Persönlichkeit gefällt mir zunehmend. Sie ist sehr stark und mir ans Herz gewachsen und ihre Nähe zu Seth und ihren Kräften macht sie mutiger und selbstbewusster. Hin und wieder war sie auch stur,  Seth war für mich etwas unbeständiger, aber dennoch möchte ich in nicht mehr missen. Er ist sehr sympathisch, vorallem in ihrer Nähe.


Ich mag den Humor der Geschichte, der es mir immer leicht macht, immer weiter zu lesen und ich war wie in einem Fluss und konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich habe das komplette Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und habe auch jetzt noch dezenten Schlafmangel XD


Die Mitte des Buches wird wahrscheinlich den ein oder anderen schockieren, da es eine wahnsinnig traurige Stelle gibt, die mir Tränen gestohlen hat, so habe ich mitgefiebert. Genauso ist auch das Ende und ich war sprachlos.


Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, da es mich mitgerissen hat und ich sehr beeindruckt bin. Ich vergebe begeisterte 5/5






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen