Sonntag, 12. Januar 2020

Amani- Verräterin des Throns

Heute stelle ich euch das Buch Amani- Verräterin des Throns vor


Klären wir zu erst einmal die allgemeinen Daten:

  • Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
  • Verlag: cbj; Auflage: Deutsche Erstausgabe (11. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570164373
  • ISBN-13: 978-3570164372
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

 Der Inhalt :

𝒮𝑒𝒾𝓉 𝒻𝒶𝓈𝓉 𝑒𝒾𝓃𝑒𝓂 𝒥𝒶𝒽𝓇 𝓀ä𝓂𝓅𝒻𝓉 𝒜𝓂𝒶𝓃𝒾 𝒻ü𝓇 𝒹𝑒𝓃 𝑅𝑒𝒷𝑒𝓁𝓁𝑒𝓃𝓅𝓇𝒾𝓃𝓏𝑒𝓃, 𝒶𝓁𝓈 𝓈𝒾𝑒 𝒶𝓊𝒻𝓈 𝒮𝒸𝒽𝓁𝒾𝓂𝓂𝓈𝓉𝑒 𝓋𝑒𝓇𝓇𝒶𝓉𝑒𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝒶𝓃 𝒹𝑒𝓃 𝒮𝓊𝓁𝓉𝒶𝓃 𝒶𝓊𝓈𝑔𝑒𝓁𝒾𝑒𝒻𝑒𝓇𝓉 𝓌𝒾𝓇𝒹 – 𝒾𝒽𝓇𝑒𝓃 𝒯𝑜𝒹𝒻𝑒𝒾𝓃𝒹. 𝐼𝒽𝓇𝑒𝓇 𝒟𝒿𝒾𝓃𝓃𝒾-𝒦𝓇ä𝒻𝓉𝑒 𝒷𝑒𝓇𝒶𝓊𝒷𝓉 𝓊𝓃𝒹 𝑔𝑒𝓉𝓇𝑒𝓃𝓃𝓉 𝓋𝑜𝓃 𝒾𝒽𝓇𝑒𝓇 𝑔𝓇𝑜ß𝑒𝓃 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝒽𝑒𝒾ß𝓉 𝑒𝓈 𝒻ü𝓇 𝒹𝒶𝓈 𝒲ü𝓈𝓉𝑒𝓃𝓂ä𝒹𝒸𝒽𝑒𝓃 ü𝒷𝑒𝓇𝓁𝑒𝒷𝑒𝓃 𝓊𝓂 𝒿𝑒𝒹𝑒𝓃 𝒫𝓇𝑒𝒾𝓈. 𝒟𝑒𝓃𝓃 𝒹𝑒𝓇 𝒮𝓊𝓁𝓉𝒶𝓃𝓈𝓅𝒶𝓁𝒶𝓈𝓉 𝒾𝓈𝓉 𝑒𝒾𝓃𝑒 𝓌𝒶𝒽𝓇𝑒 𝒮𝒸𝒽𝓁𝒶𝓃𝑔𝑒𝓃𝑔𝓇𝓊𝒷𝑒, 𝒾𝓃 𝒹𝑒𝓂 𝐼𝓃𝓉𝓇𝒾𝑔𝑒𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝓂𝓎𝓈𝓉𝑒𝓇𝒾ö𝓈𝑒 𝒯𝑜𝒹𝑒𝓈𝒻ä𝓁𝓁𝑒 𝒶𝓃 𝒹𝑒𝓇 𝒯𝒶𝑔𝑒𝓈𝑜𝓇𝒹𝓃𝓊𝓃𝑔 𝓈𝒾𝓃𝒹. 𝒜𝓂𝒶𝓃𝒾 𝓇𝒾𝓈𝓀𝒾𝑒𝓇𝓉 𝒾𝒽𝓇 𝐿𝑒𝒷𝑒𝓃, 𝒾𝓃𝒹𝑒𝓂 𝓈𝒾𝑒 𝒶𝓁𝓈 𝒮𝓅𝒾𝑜𝓃𝒾𝓃 𝒹𝑒𝓃 𝑅𝑒𝒷𝑒𝓁𝓁𝑒𝓃 𝐵𝑜𝓉𝓈𝒸𝒽𝒶𝒻𝓉𝑒𝓃 𝓏𝓊𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃 𝓁ä𝓈𝓈𝓉. 𝒟𝑜𝒸𝒽 𝒿𝑒 𝓂𝑒𝒽𝓇 𝒵𝑒𝒾𝓉 𝓈𝒾𝑒 𝒾𝓃 𝒢𝑒𝓈𝑒𝓁𝓁𝓈𝒸𝒽𝒶𝒻𝓉 𝒹𝑒𝓈 𝒷𝑒𝓇ü𝒸𝒽𝓉𝒾𝑔𝓉𝑒𝓃 𝒮𝓊𝓁𝓉𝒶𝓃𝓈 𝓋𝑒𝓇𝒷𝓇𝒾𝓃𝑔𝓉, 𝒹𝑒𝓈𝓉𝑜 ö𝒻𝓉𝑒𝓇 𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃 𝒜𝓂𝒶𝓃𝒾 𝒵𝓌𝑒𝒾𝒻𝑒𝓁: 𝒮𝓉𝑒𝒽𝓉 𝓈𝒾𝑒 𝓌𝒾𝓇𝓀𝓁𝒾𝒸𝒽 𝒶𝓊𝒻 𝒹𝑒𝓇 𝓇𝒾𝒸𝒽𝓉𝒾𝑔𝑒𝓃 𝒮𝑒𝒾𝓉𝑒?


Meine Meinung:

In dem Folgeband, den ich netterweise vom Verlag erhalten habe, geht die Geschichte dieser außergewöhnlichen Protagonistin weiter, die ich bereits in Band  1 sehr faszinierend fand.
Ins Herz geschlossen, würde bis dato zwar noch zu weit gehen, aber wer weiß, vielleicht hat sich das ja nach diesem Buch geändert?
Wir werden sehen?

Das Buch spielt ein Jahr später, nachdem sich Amani der Rebellion des Prinzen Ahmed angeschlossen hat. Wie gewohnt, ist sie taff und stark und mittlerweile eine richtige ernstzunehmende Kämpferin mit dem Herz am rechten Fleck. Alles startet mit einem Verrat, der sie tief hinabreißt und dem Sultan von Miraji in die Arme fällt, beginnt das Drama und die schwere Zeit. Sie ist ihm ausgeliefert und mit ihm den anderen Frauen, Sie hat ihre Kräfte verloren und steht vor einer unüberwindbaren Zwickmühle, jegliche Flucht scheint unmöglich und aussichtslos. In diesen Momenten bezweifelte ich tatsächlich, dass sie sich aus dieser verfänglichen Situation wieder befreien kann. Alles wirkte so aussichtslos. Trotzdem riskierte sie Kopf und Kragen und hält Kontakt zu den Rebellen, um ihnen wichtige Informationen zu geben. Hier war ich schon wieder beeindruckt, wie stark sie zu sein scheint.


Es lag bei mir im Reading Process definitiv Zeit zwischen diesem und dem vorherigen Band; das ist aber meine Schuld. Dadurch hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mich wieder in die Geschichte einzufinden.
Zudem haben wir einen zeitlichen Sprung. Sagen wir, ich habe eventuell die letzten Seiten des ersten Bandes gelesen, um mich wieder einzufinden. Das hat dann eigentlich ganz gut geklappt.

Das Buch hat wieder diese unglaublich faszinierende beinahe düstere Atmosphäre. die mich bereits zuvor gecatcht hat. Ich liebe die Details dieser Welt, das hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Alles war sehr gut ausgebaut und -gearbeitet, an jeder Ecke warteten neue Geheimnisse und Facetten. Die Wüsten-Welt ist weiter beleuchtet worden, ich oute mich, ich liebe das Setting!

Amani ist in diesem Buch eher ein Alleinkämpfer und ohne Jin unterwegs, denn er hat in diesem Band eine eher kleine Rolle gespielt. Das hat seiner Ausstrahlung und seinem Charisma nichts abgetan. War er da, war ich hin und weg und habe seinen Worten gelauscht.
Amani war allerdings noch taffer, als zuvor und ja, ab jetzt liebe ich sie tatsächlich.
Wie kann man nur so gerissen und faszinierend sein? Ich habe keine Ahnung, aber sie ist der Wahnsinn.
Man muss sie einfach kennen und lieben lernen, denn sie ist ein Vorbild.


Viel gibt es nicht zu sagen, denn ich bin begeistert und ich will mehr. Ich dürste nach Band 3!


 Cover des Buches AMANI - Verräterin des Throns (ISBN:9783570164372)Bildergebnis für amani verräterin des throns





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen