Blog-Archiv

Donnerstag, 23. Juni 2016

Hallo da draußen an diesem heißen Donnerstag!

Ich stelle euch heute mein Rezensionshörspiel ,,Infernale" von Sophie Jordan vor.
Hier ein paar allgemeine Fakten zum Buch und zum Hörpspiel:

Buch (17,99Euro) : 
  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: Loewe; Auflage: 1 (15. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 378558167X
  • ISBN-13: 978-3785581674
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Hörspiel (17,99Euro) :
  • Audio CD
  • Verlag: cbj audio; Auflage: Gekürzte Lesung (15. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3837135098
  • ISBN-13: 978-3837135091
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Allgemeine Inhaltsangabe: 

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. 

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?


Meine Rezension:

Ich habe soviel Gutes von dem Buch gehört, dass ich mich sehr gefreut habe, das Hörspiel anhören zu dürfen - und es hat sich wahnsinnig gelohnt! Es ist wirklich ein umwerfend schönes Buch, das die Geschichte eines Mädchens erzählt, das beliebt, begehrt und perfekt zu sein scheint - bis das Schicksal gnadenlos zuschlägt. Ich liebe die Wendung, die sich in diesem Buch ereignet, als Davy klar wird, wie sehr sie sich in jedem Bekannten, Freund und auch Familienmitglied getäuscht hat. Sie hat mich sehr mitgenommen, ihrVerhalten war immer sehr schlüssig und nachvollziehbar.
Ich kann nur bestätigen, was über dieses Buch gesagt wird! Es ist wunderschön, bewegend und doch dramatisch, denn es erzählt eine Zukunft, die tatsächlich so funktionieren und entstehen könnte!

Von mir bekommt dieses Buch : 5/5 Punkten !!!





Noch einen Riesendank an den Cbj-Hörspiel-Verlag, der mir dieses Buch zugesendet hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen