Blog-Archiv

Freitag, 7. Oktober 2016

Heute möchte ich euch "Dark Heroine" von Abigail Gibbs vorstellen und euch vorab sagen :
Es lohnt sich wirklich sehr das Buch zu lesen!!

Ich habe dieses Buch wirklich innerhalb von zwei Tagen verschlungen, weil es einfach nur großartig ist! Abigail Gibbs' Schreibstil ist sehr fesselnd und man befindet sich sofort in der Geschichte, sobald man auch nur angefangen hat sie zu lesen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, deutlich schöner als das der vorherigen Ausgabe, was meiner Meinung nach auch zum Kaufen bewegt! Es spiegelt sehr schön die düstere, magische, komplexe und leicht erotische Handlung des Buches wider.
Zuerst hatte ich das Gefühl es handelt sich um eine Art Twilight Story, doch es hat sich sehr schnell zum Gegenteil entpuppt!
Die ersten Kapitel haben mich derart gefesselt, dass ich das Buch super schnell gelesen habe und wie gesagt sehr fasziniert war.
(Da ich euch dieses Buch sehr ans Herz legen möchte, wird das hier eine sehr sehr kurze Rezension & zu dem spoilerfrei!)

Allgemeine Inhaltsangabe:

Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeiung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

Kasper und Violet haben sich schnell in mein Herz geschlichen und zudem hat das Buch auch sehr viele neue Aspekte dargeboten, was mir wirklich sehr viel Spaß beim Lesen bereitet hat! 
Für mich war das ganze Buch logisch aufgebaut, auch wenn dieser Punkt aus mehreren Rezensionsen als negativ hervorstach.
Für den zweiten Teil wünsche ich mir, dass die Verwandlung und der Aufbruch noch mehr beschrieben werden, vielleicht wird das ja im zweiten Teil nachgeholt.



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 14.01.2016
  • Verlag : Piper
  • ISBN: 9783492280754
  • Flexibler Einband 608 Seiten
  • Sprache: Deutsch

                                            Bildergebnis für dark heroine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen