Blog-Archiv

Montag, 13. Februar 2017

Heute lasse ich Star-Wars-Herzen höher schlagen!
Verspätet kommt hier meine Rezension zu ,,Star Wars Episode 4-6" von George Lucas.

Ich darf die Hörbücher für ,,Random House Audio" vorstellen.
Doch hier meldet sich bereits ein Problem :
Die CD's ließen sich auf keinen meiner Geräte anhören! Ich fand dann aber jemand Bekannten, der eben diese CD's besitzt und sie mir geliehen hat. Somit kann ich sie euch hier in aller Kürze vorstellen!

Die Episoden sind gelesen von Wolfgang Pampel, der einen sehr guten Sprecher abgibt. Ihm ist es zwar nicht möglich, das typische Piepen bzw die Geräusche von C3PO nachzustellen, aber er hat seine Aufgabe sehr sehr gut absolviert!
Ich hatte wahnsinnig Spaß ihm zu lauschen.
Dass er Han Solo bzw Harrison Ford synchronisiert, erleichterte mir das Vorstellen der StarWars Welten. Die typische Stimme und markante Kennzeichen waren einfach sehr angenehm anzuhören.

Negativ ist eigentlich nur, dass er seine Stimme nicht bei einzelnen Charakteren voneinander abhebt, sie sich also nicht unterscheidet und ich oft etwas verwirrt und unschlüssig darüber war, wer mir gerade zuflüstert.

Das ist aber der einzige Kritikpunkt!

Die Brutalität in den Filmen - also wenn irgendjemand stirbt, ein Schiff abgeschossen wird, etc - wurde für mich sehr gut vermittelt. Es fühlte sich eigentlich ständig wahnsinnig real an und ich hatte das Gefühl Teil des Schaubildes zu sein, neben den Charakteren zu kämpfen!

Alles in allem sind die Hörspiele super gelungen!


Star Wars™ - Episode IV. Eine neue Hoffnung   Star Wars™ - Episode V. Das Imperium schlägt zurück  Star Wars™ - Episode VI. Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen