Blog-Archiv

Sonntag, 11. Juni 2017

Empire of Storms - Das erste Buch, das ich 2017 abgebrochen habe

Ich bin mal wieder dankbar euch ein Buch für einen Verlag vorstellen zu dürfen und heute ist es ,,Empire of Storms" von Jon Skovron.

Allgmeine Details zum Buch:

  • Broschiert: 592 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (13. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453317858
  • ISBN-13: 978-3453317857
Link zu Amazon:

https://www.amazon.de/Empire-Storms-Pakt-Diebe-Roman/dp/3453317858/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1492802779&sr=8-2&keywords=empire+of+storms

Menschenleben sind nichts wert; dass wurde mir recht schnell klar. Jedenfalls durchtränkt dieser Fakt das komplette Buch.

Zudem ist es sehr brutal und die Sprache sehr vulgär.

Die Charaktere sind klassisch: ein Mädchen, natürlich mit Kampfausbildung, das auf Rache sinnt, weil ihre Eltern getötet wurden. Ein Junge, der sich selbst nicht sicher ist, woher er stammt, der aber mit dem Vorhaben in die Geschichte geht, ein Meisterdieb zu werden, da er auch jetzt schon recht begabt im Klauen ist.

In dem Buch geht es weder um Moral, Ehre und niemand entwickelt Verantwortung, was mir natürlich nichts an dem Buch irgendwie sympathisch gemacht hat.

Ich fühlte mich deplaziert und konnte mit der eigentlichen Handlung gar nichts anfangen, die übrigens erst sehr spät beginnt.

Falls ihr hofft, dass sich die Atmosphäre dieses Buches irgendwann zum Besseren wendet, seid ihr fehl am Platz: Überall ist Gewalt und Blut spritzt, als ob es egal ist.

Ich persönlich konnte leider gar nichts mit dem Buch anfangen und habe es nach 200 Seiten abgebrochen. Doch auch hier wieder ganz wichtig:
Das ist meine Meinung und ich schätze jeden, der das Buch liebt und mir begründen kann, weshalb es genial ist!


Fazit: Bitte lest dieses Buch nur, wenn euch vulgäre Sprache nicht zurückschreckt - das war bei mir leider der Fall - und ihr kein Problem damit habt, viel Gewalt über den Weg zu laufen. Dieses Buch ist meiner Meinung ein totales Erwachsenenbuch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen