Donnerstag, 7. September 2017

Eine traumhafte Märchenadaption

Heute darf ich euch ein wunderschönes Buch aus dem cbj-Verlag vorstellen.
Am 10.07.2017 ist ein ,,Kuss aus Sternenstaub" von Jessica Khoury erschienen und hier und jetzt könnt ihr meine Meinung lesen ;)


Allgemeines:


Klappentext:

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.


( Quelle: Amazon )


Details:

  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • Verlag: cbj; Auflage: 1. Auflage (10. Juli 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 357040353X
  • ISBN-13: 978-3570403532
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren


( Quelle: Amazon )


Über die Autorin:

Jessica Khoury ist syrisch-schottischer Abstammung und wollte schon als kleines Mädchen nichts lieber, als mal Autorin zu werden. Inzwischen hat sie ihr Ziel erreicht und widmet sich ausschließlich dem Schreiben. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Hunden umgeben von massenhaft Büchern und schönen Schuhen in South Carolina.

Zur Autorin

Hier gehts zu Amazon
Hier gehts zum Bloggerportal



Meine Meinung:


Ich kann absolut verstehen, dass Zhara als Dschinny, der immer die Wünsche seines Meisters erfüllen muss, sich nichts sehnlicher wünscht, als ihre Freiheit. Dafür würde sie auch über Leichen gehen.. Der Plan, wieder ihre Freiheit zu erlangen, schließt nicht den charmanten Dieb Aladdin mit ein ( Ps. Ich liebe es, dass der Name übernommen wurde ). Sie ist jedoch nicht bereit noch weiteres Mal die Konsequenzen dafür zu tragen, wen sie einen Funken Liebe verbreitet. Nicht noch ein zweites Mal.

Charaktere:


Zhara ist etwas besonderes, aufgrund der Tatsache, dass sie der letzte Flaschen Dschinny ist, aber ich fände sie auch ohne dieses Detail absolut interessant. Ich liebe an ihr, dass obwohl ihr die eigene Freiheit am meisten bedeutet, sie sie doch in Vergangenheit für einen Menschen auf das Spiel gesetzt hat. Sie hat ein gutes Herz, konnte mich absolut für sich selbst gewinnen, auch dadurch, dass sie mit ihrer früheren Freundin in Gedanken redet und anfangs ein heimtückisches Feeling versprüht.


Aladdin ist charismatisch und frech, so wie ich ihn bereits früher geliebt habe. Er ist - auch wie im eigentlichen Märchen - etwas unerfahren, trotz seiner tollen Ausstrahlung und versucht es mit sicheren Auftreten wett zu machen. Es macht ihn sehr sympathisch. Seine ersten Ziele münden in Rache und er scheint nicht an das große Ganze zu denken, sieht nicht den Grund darin, für etwas zu kämpfen, was ihm vielleicht nicht sofort helfen könnte, selbst wenn es schlußendlich für den Rest sehr wichtig sein kann. Ich bin begeistert, welche Anziehung er und Zhara aufeinander ausüben und wie sie es schafft, seine Welt und seine Weltanschauung auf den Kopf zu stellen.


Schreibstil:




,,Ein Kuss aus Sternenstaub" wird stets aus der Ich-Perspektive von Zhara erzählt und erinnert hier und da an altertümlichen, orientalischen Schreibstil, welcher perfekt passt. Die Geschichte ist mit Liebe und vielen Hintergedanken erschaffen worden, brachte mich öfter zum Schmunzeln. Eine tolle Geschichte mit schönen Charakteren, die einem auch zu Denken gibt. Vorallem die Tiefe konnte mich schlußendlich überzeugen und mich in den Bann ziehen. Die Kapitel sind nur so dahin geflogen. Absolut wunderschön.






Ich möchte mich ersteinmal bedanken, wie unglaublich toll dieses Buch ist und dass ich es rezensieren durfte, auch wenn ich etwas spät mit meiner Rezension dran bin. Trotzdem finde ich es traumhaft schön und kann es euch nur empfehlen!


5/5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen