Sonntag, 22. Oktober 2017

Shadow Dragon - Lasst die Drachen kommen!

Ich habe dieses schöne Buch als Rezensionsexemplar vom Oetinger-Verlag als Lesexemplar erhalten und möchte mich dafür bereits einmal bedanken!



Genaueres zum Buch: 



Details :

  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Oetinger (25. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789108448
  • ISBN-13: 978-3789108440
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Shadow Wars - The false princess


Amazon 


Der Verlag



Hier erst einmal allgemeine Details zum Buch:

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?



Meine Meinung:

Ein Lob an den Cover bzw Umschlagsgestalter! Die Schuppen, die sich 3D artig vom Buch abheben und im Licht reflektieren, gefallen mir unmenschlich gut und ich finde es sehr gelungen. Ich finde das Auge im Hintergrund sehr interessant und spielt auf den Teil des Buches an, der von Drachen handelt. Das Mädchen, das davor [kniet?] und ein Samurai-Schwert (ich hoffe, man nennt das tatsächlich so) hält, hat den Kopf gesenkt und somit betrachtet nur das Auge den Leser. Ich finde das sehr schön und anders. Das Cover lässt ein asiatisch angehauchtes Setting vermuten, was mich auch sehr angesprochen hat.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Sehr leicht und fesselnd und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Auch das war mir sehr positiv aufgefallen. Man wird in die Geschichte von Kai gezogen und fühlt sich in manchen Passagen, als wäre man sie. Jedenfalls ging es mir so... ;) Somit kann ich auch hier nichts negatives abverlangen. Der Schreibstil war sehr gut und flüssig, ein Buch, das man sobald man es begonnen hat, verschlingt.

Die Geschichte nimmt zunächst langsam Fahrt auf, aber ich kann mich nicht beschweren. Sie zog mich immer mehr in ihren Sog und ich war gefesselt. Das Tempo steigert sich, aber es ist trotzdem angenehm und man kann der Story ohne Probleme folgen. Die Magie und die Drachen sind spürbar und versetzen der Story den gewissen Touch. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Einen Minuspunkt muss ich der Geschichte trotzdem anrechnen. Es existiert nämlich eine Liebes-Dreier-Geschichte und das schreckt mich grundsätzlich ab.

Aber der Rest, das Positive hat mich überzeugt und auch die Wendungen sind unglaublich und spannend. Nicht jede Geschichte kann mich überraschen, aber dieses Buch hat es geschafft. Die Charakter sind allesamt sehr authentisch, aber mein persönlicher Lieblings-Charakter ist Kai. Ich mag ihren Kampfgeist und ihr Wunsch, sich für ihre Mitmenschen einzusetzen. Sie ist mir nie auf die Nerven gegangen, selbst ihre inneren Dialoge konnten mich nicht abschrecken. Sie ist sehr klug und mich konnte vorallem ihre Ausbildung zur Onna Bugeisha fesseln. Das war äußerst spannend. Die Kultur und die Welt um sie herum, war wunderschön und interessant zu entdecken. Die Geschichte war sehr neuartig und ich bin dankbar, sie gelesen zu haben. 

Ich vergebe dieser Geschichte 4/5 Punkte ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen