Mittwoch, 15. November 2017

Modernes Märchen - Almost a fairytale

Heute darf ich euch das wohl kreativste Buch des Jahres vorstellen, das ich für den Ueberreuter Verlag lesen durfte. Ein Riesen Dankeschön an dieser Stelle!

Hier erst einmal die allgemeinen Informationen:

Klappentext:

Es war einmal ...

Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und »Tischlein Deck Dich«-Fastfoodketten:
Die junge Magische Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, die nach höchstem technischen Standard funktioniert. Und auch wenn es Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen – gibt, ist alles Magische festen Regeln unterworfen.
Als Natalie ihr Herz an Prinz Kilian verliert und ihm in einer brenzligen Situation helfen will, benutzt sie verbotenerweise Magie. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihr Leben aus den Fugen geraten, sondern auch die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern lässt …

(Quelle : Amazon)


Die 17-jährige Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, in der Magie festen Regeln unterworfen ist und nach höchstem technischen Standard funktioniert. Dennoch gibt es hier alles, was die Herzen höher schlagen lässt: Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen, in die man sich verlieben kann. Doch genau das wird Natalie zum Verhängnis. Denn um dem Prinzen Kilian in einer Gefahrensituation beizustehen, verwendet sie unerlaubterweise Magie und löst damit eine Katastrophe aus. Ein Riese bricht aus dem Zoo aus und verwüstet die halbe Stadt. Und das ist nur der Anfang. Bald begehrt das magische Volk überall auf und ehe sich‘s Natalie versieht, verliert sie alles, was ihr lieb und teuer ist. Sie muss erkennen, dass der Grat zwischen Gut und Böse sehr schmal ist, und sich entscheiden, auf welche Seite sie sich schlägt …


(Quelle: Ueberreuter)


Details:


  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Ueberreuter Verlag; Auflage: 1 (15. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764170689
  • ISBN-13: 978-3764170684
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre



 Mara Lang:

Mara Lang, Jahrgang 1970, begann in ihrer Jugend zu schreiben, als ihr der Lesestoff ausging. Die Geschichten von C. S. Lewis und Michael Ende begründeten ihren Faible für Fantastik. Hin- und hergerissen zwischen Buch und Film wollte sie ursprünglich Filmregisseurin werden, um ihrer Fantasie Ausdruck zu verleihen, wählte dann aber das Studium zur Diplompädagogin und erschafft heute Kopfkino für ihre LeserInnen.
Mara Lang lebt und arbeitet in Wien.

(Quelle: Ueberreuter)


Hier gehts zu Ueberreuter


Amazon


Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich die Mischung aus normaler Welt und Märchen so zum ersten Mal gelesen habe. Das ganze Buch ist eine Explosion an Kreativität, nur um das einmal anzumerken. Die Kulisse ist sehr spannend aufgebaut und ich war immer wieder überrascht, mit wie vielen Details und wie viel Liebe dieses Buch ausgestattet ist. Ich schmachte es irgendwie die ganze Zeit an und ich bin hier ganz ehrlich - Ja, das ist meine Meinung, hier ist nichts pure Werbung und fake - ich musste an mehreren Stellen schmunzeln und lächeln, weil ich so begeistert war. Also alleine wegen der Kreativität  ( siehe Tischlein-Deck-Dich-Fastfoodkette ) muss ich dem ganzen eigentlich an dieser Stelle bereits alle Punkte geben, weil mich das tatsächlich so geflasht hat.

Aber kommen wir einmal zum Schreibstil:

Mara Lang ist auch hier schwer zu toppen. Sie schreibt mit einer permanenten Leichtigkeit, schafft es dennoch mich konstant zu fesseln. Ihre Art ein Märchen in die heutige Welt zu verwickeln, finde ich unglaublich und auch sehr spannend. Sie schreibt zumindest hier in der dritten Person, was ich normalerweise eher nicht mag, aber sie hat es sehr sehr gut umgesetzt. Man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und fühlt mit Nathalie und den restlichen Protagonisten.

Die Charaktere:

Nathalie ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, die in meinen Augen vor Selbstlosigkeit trotzt. Sie ist sehr liebenswürdig und ich mag sie sehr sehr gerne. Ich finde es toll wie sehr sich für ihre Familie oder Kilian einsetzt. Ich bewundere sie wie souverän und stark sie ist, ich glaube, solche Stärke existiert bei mir gar nicht XD Ganz ehrlich, sie ist umwerfend! Eine tolle Protagonistin, eine Heldin und einer der großartigsten Charaktere, die ich je durch ein Buch kennenlernen durfte! Wahnsinnig, dieses Mädchen..


 Produktcover: Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen