Mittwoch, 8. November 2017

Nemesis - Freund oder Feind ?

Heute darf ich euch ein weiteres Buch aus der Randomhouse-Verlagsgruppe vorstellen, das ich netterweise vom cbt-Verlag zur Rezension erhalten habe. Dankeschön!


 Verliebt in den Feind

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?

Amazon



  • Taschenbuch: 432 Seiten
  • Verlag: cbt (13. Juni 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570311422
  • ISBN-13: 978-3570311424
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Nemesis



Der Klappentext lässt eine 0815 Liebesgeschichte vermuten in einem interessanten Setting und Hormonen die außer Rand und Band sind. Ich habe mich sehr gefreut, dass das nicht der Fall ist. Nein uns erwartet eine tiefgründige Beziehung, die sich langsam und spannend entwickelt. Diskussionen, Unterhaltungungen, die mich fesselten. Sie entwickeln sich von fremden zu liebenden. Der Klappentext lässt wirklich nichts besonderes, auch bezogen auf die Charaktere, vermuten und ich bin begeistert, dass ich dermaßen überrascht wurde !

Das Buch strotz vor interessanten Mischungen, aber definitiv hat mich der High-Fantasy Anteil interessiert und angesprochen. Ich habe sehr schnell Zugang zur Geschichte gefunden, konnte niemals wieder aufhören zu lesen.
Selbst wenn ich normalerweise kein Fan von dieser Art von Geschichte bin, konnte mich diese hier begeistern. Und das nicht wenig.

Die Geschichte hat eine tolle starke Protagonistin. Sepora ist erwachsen und pflichtbewusst, dann wieder ungestüm und liebend. Es dauerte zumindest bei mir ein wenig, bis ich mit ihr warm geworden bin, aber danach wollte ich sie gar nicht mehr gehen lassen, denn sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ihre Gefühle zu Tarik sind umwerfend. Dass sie den König in ihm weckt, empfand ich als sehr spannend. Sie sind loyal und dynamisch und ziehen sich gegenseitig an.  Das war sehr prickelnd und fesselnd zu lesen.

Der Schluss des Buches ist zwar offen, aber wer Angst vor einem Cliffhanger hat, der nervenaufreibend fungiert, der sei beruhigt. Das ist nicht der Fall.


Fazit:
Ein unglaublicher Roman, der eine tolle Liebesgeschichte im Gepäck hat und eine wunderbare Welt, aus der ich gar nicht entfliehen wollte.


Nemesis - Geliebter Feind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen