Dienstag, 5. Juni 2018

Das Reich der sieben Hofe - Epischer Dritter Band ?

Heute darf ich euch den dritten Band der Reihe von Sarah J Maas hier auf meinem Blog präsentieren zu dürfen. Aus privaten Gründen - Das Abitur schläft nicht - konnte ich meine Rezension erst heute veröffentlichen.

Ich danke dem DTV-Verlag für das Exemplar ! Dankeschön von ganzem Herzen für die Geduld!



𝓐𝓵𝓵𝓰𝓮𝓶𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓓𝓪𝓽𝓮𝓷 ( 𝓠𝓾𝓮𝓵𝓵𝓮 : 𝓗𝓲𝓮𝓻 )


  • Gebundene Ausgabe: 752 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (9. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423762063
  • ISBN-13: 978-3423762069
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: A Court of Wings and Ruin

Amazon


DTV-Verlag

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽𝓼𝔃𝓾𝓼𝓪𝓶𝓶𝓮𝓷𝓯𝓪𝓼𝓼𝓾𝓷𝓰 ( 𝓠𝓾𝓮𝓵𝓵𝓮 : 𝓗𝓲𝓮𝓻 )



»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?


𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰:

Ich glaube, dass man mir kaum widersprechen kann, dass das Buch alleine optisch absolut schön ist und sich perfekt in die vorausgegangenen Bände einreiht. Die düstere Stimmung gefällt mir persönlich sehr gut und ich finde, dass sie nicht nur den Inhalt sehr gut widerspiegelt, nein sie passt sich auch der Stimmung an.

Das Buch ist mit seinen stolzen 752 Seiten nicht so schnell zu lesen - denkt man. Falsch gedacht. Das Buch vermittelt Spannung auf höchstem Niveau, so dass es mir nicht leicht gemacht wurde, auch nur Luft zu holen. Die Seiten flogen nur so dahin. Wortwörtlich XD

Die Handlung weist in meinen Augen eine Steigerung zum Vorband und zum ersten Band auf und ich war wieder einmal von den kreativen Ideen der Autorin beeindruckt. Jedes Buch übertrifft sich an Kreativität und genau das fehlt uns heutzutage. Dieser Band bzw diese Reihe ist so gar nicht 0815. Hier erwartet den Leser Abwechslung. 

Die Charaktere sind wieder genial mit ihrer Individualität. Ich bin begeistert, mehr von ihnen im neuen Roman "A court of frost and starlight" zu erfahren, weil viele das Potenzial hätten, dass wir in einem individuellen Roman mehr von ihnen zu lesen bekommen. Sie haben Tiefgang, durch und durch und doch verschweigt die Charaktere nicht die Makel, was mich oft an jetzigen Jugendbüchern, mit scheinbar perfekten Protagonisten, die nebenbei noch unbesiegbar sind, stört. Aber hier ist es realistisch und das beweist auch wieder das unglaubliche Talent der Autorin.  

Ich fand es interessant, Feyres Entscheidungen nachzuvollziehen, vor allem, wenn es für sie einen wichtigen Lebensabschnitt darstellt. Aber neben der Spannung kamen natürlich auch nie die Emotionen und die Erotik zu kurz. Durch ihren grandiosen Schreibstil ist es ihr gelungen, dass all diese Parts genügend Anteil hatten und ich nur noch mehr in Rhys verknallt war. #Fangirlmodus



Allerdings werden wir auch hier nicht verschont und vorsichtig Kopfkinoalarm, der finale Kampf findet statt. Krieg ist ein sehr großer Bestandteil des Buches und viel Spannung kann man hier finden. Wer Angst vor Detailgetreuen Beschreibungen hat, wird hier wohl etwas gefordert. Aber langatmig ist auch hier Fehlanzeige.




Meine Emotionen haben stark gelitten, ich habe geweint, gelacht und wurde vor Erotik ganz rot im Gesicht ;) 

Auch Feyre hat ihre Naivität abgelegt und sich zu einer starken - gut so kennen wir sie ja sowieso schon - reifen jungen Frau entwickelt, die mich mit ihrer Kühnheit immer wieder überraschen konnte. Toller Hauptprotagonist!

Die Reihe ist phänomenal und mit Sicherheit nicht das letzte Buch, das ich von ihr gelesen habe!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen