Donnerstag, 13. Dezember 2018

Erklärung, Meinung, Jahreshighlights

Hallo meine Lieben.

Ja, ihr habt richtig gesehen, ihr irrt euch nicht, I'm back snitches.

2018 war spannend, vor allem, weil ich eine neuen Lebensabschnitt beschritten habe. Ich habe angefangen zu arbeiten, was mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Meinen kompletten Tagesablauf und meine Freizeit auf den Kopf gestellt hat. Da war man 12 Jahre in der Schule und auf einmal das.

Dadurch hat sich auch meine Zeit und meine Lust aufs Lesen geändert. Wenn ich abends heimkam, war sie nicht da. Dafür ist meine Liebe zum Schreiben aufgeblüht und ich bin auf Wattpad aktiver als zuvor, zufrieden mit meiner Geschichte und happy.
Trotz alldem gab es natürlich ein paar Bücher, die mein Jahr bereichert haben.

Vorne weg natürlich Palace of Glass, Silk und Fire aus dem Blanvalet Verlag von Christine E. Bernard. Eine umwerfende Reihe mit einer total außergewöhnlichen Protagonistin. Danke dafür. Jedes Buch war ein Highlight und ich war mega geflasht. Ich freue mich auf weitere Projekte. Definitiv.
Rea war total mutig und stark und immer wieder wuchs sie über sich hinweg, was ich bestaunt ansah. Ich folgte ihr auf ihrem Weg, wenn man ihr gerne Steine hinlegt und sie sie bewältigte. Selten habe ich eine Protagonistin oder den männlichen Part gesehen, der eine derart spürbare Wabdlung und Weiterentwicklung durchgemacht hat. Wahnsinnig toll war auch der Schreibstil. Sehr flüssig und bildlich, sodass ich mich in diese mysteriöse Welt hineinversetzen konnte und immer auch ein Seidenband gewünscht habe, um das Tier an meinen Fußende zu vertreiben.


Weiterhin war auch Legendary grandios. Nach Caraval dachte ich, es könne gar nicht besser gehen. Falsch gedacht. Stephanie Garber hat noch einen drauf gesetzt und Fantasy auf ein neues Level erhoben. Caraval war auf einmal wieder so greifbar, dass ich mitweinen musste und gelacht und wütend war, wenn Tella es war. Ich habe mit ihr gerätselt, auch wenn sie mir grundsätzlich einen Schritt voraus war. Sie ist so unfassbar intelligent  man könnte neidisch werden.
Scarlett war mir nicht unsympathischer als im vorherigen Band, aber ich habe meinen Unschuldsengel definitiv aus anderen Augen gesehen. Sie ist viel schlauer und gerissener als man denkt und das liebe ich. Der Schreibstil war wieder perfekt. Es hat nur einen Tag gedauert, dann musste ich diese Welt traurig wieder verlassen, mit viel Freude und großen Erwartungen an Band 3 und einer Neugier auf diese Welt, wie ihr es euch nicht vorstellen könnt.

Die Chroniken der Verbliebenen geht nächstes Jahr sozusagen in einer neuen Reihe weiter und ich liebe es, nachdem sie mir so gut gefallen hat und meinen dritten Platz belegt. Hierzu will ich allerdings gar nichts mehr sagen, außer das ein Blick sich lohnt.

Elian und Lira darf nicht unerwähnt bleiben. Eine ganz außergewöhnliche Geschichte, wie sie mir so noch nie begegnet ist. Darauf habe ich gewartet. Auf eine Überraschung im - Entschuldigung - nicht gerade kreativen Jahr 2018.
Meerjungfrauen habe ich fast einbisschen vermisst in der heutigen Literatur. Vielleicht weil man sie nicht mehr ernst nimmt schrägstrich sie gerne auf kleine Kinder abwälzt.




Ich sage DANKE. DANKE für euer Vertrauen, für euer Warten und auf ein aktiveres 2019 mit vielen Büchern, die mich begeistern.

Ganz viel Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen