Dienstag, 21. Januar 2020

Götterfunke

Heute stelle ich euch meine LieblingsReihe vor, die mich total beeindruckt hat, obwohl sie eigentlich gar nicht meinem Schema entsprach.

Die Rede ist von den Götterfunken Büchern von Marah Woolf..

Allgemeine Daten:


  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
  • Verlag: Dressler; Auflage: 2 (20. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783791500294
  • ISBN-13: 978-3791500294
  • ASIN: 3791500295
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren


Worum es geht?

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?


Meine Meinung :

Dieses Buch hat mich umgehauen. Habe ich das erwartet? Nein. Nicht wirklich.

Das Cover gefällt mir optisch sehr sehr gut. Die Frau auf dem Cover hat einen wahnsinnig bestechenden Blick und entspricht meiner Meinung nach absolut nicht dem 08/15 Schönheitsideal. Sie ist sehr hübsch, hat einen eisernen Blick und tolle kupferfarbene Haare,die sie nach hinten gesteckt hat. Ich finde allerdings, dass sie nicht gerade glücklich aussieht und auch hier finde ich, dass gut auf die Geschichte aufgebaut wird.
Mich hat das Cover auf jeden Fall angesprochen, möchte ich hier noch einmal betonen.

Der Inhalt.

Die Spannung baut sich von der ersten Seite an auf und ich fieberte mit. Denn mich zogen sofort die Geschichten um die Charaktere in den Bann.
Ich lächelte und ich weinte, wenn es Jess schlecht ging. Auch hasste ich, an dieser Stelle bin absolut ehrlich, ihre "beste" Freundin, die sich so schnell so negativ entwickelte. Sie wurde sehr egoistisch, ignorierte Jess Gefühle und setzte alles daran Cayden für sich zu gewinnen, was ihr auch augenscheinlich gelingt. Ich habe mic so über sie geärgert, dass ich es beinahe nicht beschreiben kann.
Jess ist der wohl interessanteste Charakter, der mir seit langem untergekommen ist.
Wie sofort klar wird, verliebt sie sich Hals über Kopf in Cayden und ich habe mit ihr gelitten, denn ihr Herzschmerz war so oft so fühlbar.

Es spielen dann natürlich die göttlichen Elemente auch noch eine Rolle, die sehr interessant und innovativ verpackt worden und ich war hin und weg. Mythologie neu in Bücher einzubinden, empfinde ich heutzutage doch als sehr schwer. Oft wiederholen sich Ideen und es ist schwer einen neuen Ansatz zu erschaffen. Marah Woolf hat mich überzeugt und ich bin begeeeiiiistert!!

Ein Fazit benötige ich glaube ich an dieser Stelle nicht mehr. Ich liebe es!

GötterFunke. Liebe mich nicht: Band 1 - Gebrauchtes Buch - Angebot zuletzt aktualisiert am: 17.01.2020 10:36.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen