Dienstag, 21. Januar 2020

Palace of Blood - Ich dachte es wäre vorbei?

Hallo meine Lieben,

Heute darf ich euch Band 4 der wohl interessantesten Reihe des letzten Jahres vorstellen.

Mit Palace of Blood endet die Saga um Rea, die Feuerschwester, und ich durfte netterweise das Buch lesen und hier vorstellen, obwohl ich sehr lange pausiert habe.
Trotzdem habe ich meine Flaute überwunden und bin heute hier.

Allgemeine Daten:


  • Broschiert: 320 Seiten
  • Verlag: Penhaligon Verlag (21. Oktober 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764532335
  • ISBN-13: 978-3764532338
(Quelle: Amazon) 

Worum es geht:


Der Kampf um den englischen Thron ist entbrannt. Als der entrückte König den Befehl erteilt, Jagd auf seinen eigenen Sohn zu machen, greift die Königin zum Äußersten: Sie lässt ihren Mann ermorden und plant, anstelle des flüchtigen Kronprinzen selbst zu regieren. Robin hingegen wünscht sich nichts mehr, als in Frieden mit der Liebe seines Lebens zusammen zu sein. Mit Rea, der gefürchteten Magdalena. Mit Rea, der zukünftigen Königin. Mit Rea, die zum ersten Mal in ihrem Leben frei sein darf. Doch am Tag ihrer Vermählung wird Rea Opfer eines schrecklichen Anschlags – und der gläserne Palast verwandelt sich an einen Ort des Schreckens, des Verrats und des Blutes.



Meine Meinung:

Ursprünglich war nach Palace of Fire kein weiterer Band geplant, nennen wir es Fan-Service (jedenfalls entstand dieser Eindruck bei mir) und doch erschienen 320 Seiten weitere Geschichte über Rea und Robin.+

Innerhalb relativ kurzer Zeit (ca 1,5 Jahre) sind alle 4 Bände erschienen. Das ist wirklich kein langer Zeitraum, sei es für mich als Leser oder für den Autor. Natürlich hat es mich total gefreut, denn der Zeitraum des Wartens war ja praktisch nicht vorhanden. Die lächerlichen Monate quasi im Flug vergangen.

Das Cover reiht sich perfekt in die Reihe ein und das Seidenband wird sehr hübsch fortgeführt. Optisch würde man also gar nicht annehmen, das Band 4 nachträglich hinzugefügt wurde.
Es ist wieder sehr simpel, aber doch sehr hübsch anzusehen. Das Seidenband gefällt mir noch immer als Detail sehr gut, denn ich finde es sehr faszinierend, einmal ein anderes Covermotiv als beispielsweise ein Mädchen zu verwenden, sondern den Betrachter auch zum Nachdenken oder Träumen anzuregen.
Natürlich kann es 08/15 Käufer eventuell abschrecken, aber mir imponiert es trotzdem. 


Rea liebe ich als Protagonistin weiterhin. Sie ist die wahrscheinlich faszinierendste Frau, die ich so je kennenlernen durfte. Mutig, furchtlos und vor allem selbstlos. Sie denkt an das Große Ganze und nicht an sich. Ich habe sie einfach total ins Herz geschlossen. Auch in Band 4 hat sie wieder ein großes Herz und großen Kämpfermut bewiesen. Wie oft ich mich gefürchtet hätte und sie tapfer nach vorne gesehen hat, war unmenschlich. Ich bin begeistert.
 Allerdings muss ich sagen, dass das der wahrscheinlich größte Lichtblick war.
Ich habe das Gefühl, als ob der Versuch noch mehr Perspektiven der Charaktere zu beleuchten, ist ein bisschen schief gegangen .Die Nebencharaktere wurden ausgearbeitet, aber tatsächlich in meinen Augen ohne die Liebe, die ich vorher so an der Autorin geschätzt hatte. Ich vermisse die Details, die Faszination, den besonderen Schreibstil. Wieso wollte man hier weitermachen`?
Band 3 endet äußerst offen, allerdings hat es mich tatsächlich nicht wirklich gestört.
Ich habe hier ein bisschen den Überblick verloren und tatsächlich konnte ich zu den anderen Charakteren keine Bindung aufbauen.
Mir hat etwas gefehlt, das Detail, die Hingabe der Autorin vielleicht. Alles wirkte überstürzt.
Mich konnte dieses Buch einfach nicht wirklich abholen.

Wie gesagt hätte es mir gereicht, wenn wir bei drei Büchern geblieben wären.

 Bildergebnis für palace of blood



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen