Bonded by Thorns - Elizabeth Helen (Die Schöne und das Biest meets spicy Fae)
Hallo meine Lieben ❣️
Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet? Mein Wochenende war sehr turbulent und aufregend - von Rasen mähen bei Opi, die Hochzeit meiner besten Freundin und ein Ausritt mit kleinem Unfall.. Einfach viel Action!
Aber mal zum Ernst der Dinge und weshalb ihr wahrscheinlich auch hier seid - die Rezension von Bonded by Thorns von Elizabeth Helen - Band 1 der Beast of Briar Reihe (Band 2 kann bereits vorbestellt werden und erscheint am 11.06.2025)
Hier ein paar Shortfacts:
- Erhältlich als Taschenbuch
- Herausgeber: Heyne-Verlag
- Erscheinungsdatum: 16.04.2025
- 464 Seiten
- 17,00€
- Thalia
- Amazon
Der Klappentext:
Als George O'Connell, der Vater der zurückhaltenden Buchhändlerin Rosalina, eines Tages ohne ein Wort des Abschieds aus der kleinen Stadt Orca Grove verschwindet, läuten bei Rosalina sämtliche Alarmglocken. Schließlich konnte ihr Vater nie akzeptieren, dass seine Frau ihn vor Jahren verlassen hat. Ganz im Gegenteil: Er ist überzeugt davon, dass sie von Fae entführt wurde, was ihm in Orca Grove den Ruf eines Spinners eingebracht hat. Als sich Rosalina auf die Suche nach George macht, führt sie seine Spur tief in den Wald, und ehe sie sichs versieht, befindet sie sich in einem verwunschenen Tal. Ihr Vater hatte recht, die Fae gibt es wirklich. Und sie sind eiskalt und grausam, bildschön und gefährlich erotisch …
Meine Meinung:
Wie schön und mystisch ist dieses Cover? Ahhh ich liebe es! Die Frau, die weggedreht vom Leser steht, die verschnörkelte Schrift und die Farbgestaltung haben mich sehr angesprochen. Das Cover ist recht simpel aber wunderschön! Für mich ein kleines Highlight im Regal.
Auch der Klappentext ist sehr interessant und hat mich zum Lesen bewegt - ich liebe die Fae Thematik seit Sarah J Maas und freue mich immer mehr diese Fantasiegestalten zu begleiten.
Der Einstieg hat sich für mich allerdings eher holprig und schwierig gestaltet - um ehrlich zu sein. Gut ein Viertel des Buches habe ich gebraucht, mit dem Schreibstil und dem Setting der Geschichte zu harmonieren. Dennoch, trotz der Startschwierigkeiten wollte ich mehr von Rosalina erfahren und sie begleiten, wenn sie den Fae begegnet. Sie ist im Allgemeinen eine interessante aber nicht meine liebste Protagonistin, was vermutlich an ihrer Naivität gepaart mit emotionaler Schwachheit liegt. Sie versucht, sich allem anzupassen und niemand zu verärgern. Hier hat mir einfach ein bisschen der „Biss“ gefehlt um ehrlich zu sein. Sie macht aber während der Handlung eine gute Entwicklung durch, was auch an ihrem Kontakt mit den Fae Prinzen liegt. Jeder von ihnen hat seine eigene ganz faszinierende Art und sie haben für mich die Geschichte zu dem gemacht, was sie ist.
Die Spice-Szenen sind sehr explizit dargestellt und beschrieben, was ich unbedingt erwähnen möchte. Wer hier seine Schwierigkeiten hat, wird sich vermutlich auch bei Bonded by Thorns daran stören. Das liegt auch an der derben Wortwahl und der Aussprache, die mich etwas abgeschreckt hat, kann aber natürlich auch meine persönliche Präferenz sein. Ich persönlich war auch sehr überfordert, als die Szenen nicht nur Rosalina sondern auch die Prinzen untereinander einbezogen haben. Das war mir dann einfach too much, obwohl ich hier eigentlich nicht so zart besaitet bin lol 😂 Gleichzeitig hat es mir auch gefallen - ich weiß sehr kontroverse Aussage und einige Szenen glichen mentalem Niederknien!
Was mir aber sehr positiv im Kopf geblieben ist, war der Humor kombiniert mit Spannungsaufbau der Autorin im Schreibstil. Die Autorin hat es geschafft, nach dem holprigen Einstieg eine Geschichte, die ihresgleichen sucht, zu schaffen. Es hat wirklich maßgeblich dazu beigetragen, das Buch nicht aus der Hand zu legen und mich auch auf Band 2 freuen! Auch die Verbindung zu „Die Schöne und das Biest“ hat mich abgeholt und gefesselt! Der Plottwist am Ende hat mich auch nicht losgelassen und ich freue mich mehr, von Rosalina und den Prinzen zu lesen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen